Viereck-Container, Pflanzcontainer, Vierecktöpfe

Es tut sich wieder etwas auf den Shopseiten, im Bereich Zubehör.

Endlich ist es gelungen meinen Lieblingshersteller von Viereck-Containern zu gewinnen. Eine Besonderheit ist dabei die niedrige Form dieser Pflanzgefäße, die gerade im Bereich Anzucht und Vermehrung ideal sind. Aber auch für Bestandspflanzen sind sie durch ihre Langlebigkeit hervorzuheben. Die Töpfe der Firma Sima-Plastic habe ich schon vor über 20 Jahren zu meinen Lieblingstöpfen gekürt. Bei meinen älteren Pflanzen sind Töpfe dabei, die dieses Alter überschritten haben und immer noch ihren Dienst verrichten. Einen Besseren Beweis für die Qualität dieser Töpfe kann es eigentlich gar nicht geben. Verwindungssteifigkeit und Langlebigkeit sind besondere Merkmale. So kann man einen schweren Topf ruhigen Gewissens von der Bewässerungsmatte ziehen ohne das dabei der Topf bricht. Wer weis wie stark sich die Wurzeln in Bewässerungsmatten verankern können, kann nachvollziehen was die Töpfe da aushalten.
Die Herstellung erfolgt dabei laut Hersteller aus 100% Recycling-Material, auch ein wichtiger Gesichtspunkt der immer mehr Bedeutung gewinnt. Made in Germany und kurze Wege sind ein weiterer Pluspunkt für diesen Hersteller.
Die erste Lieferung steht allerdings noch aus, dennoch sind diese bereits im Shop eingepflegt damit sie von Suchmaschinen erfasst wird. In den nächsten Tagen werden sie dann auch Verfügbar sein.

Weiterhin werden noch Hängeampeln dazu kommen, diese Lieferung wird auch in den nächsten zwei Wochen eintreffen. Die Entscheidung fiel dabei auf die Firma Bamaplast aus Italien und zu Gunsten kleiner Größen von 14 bis 18 cm.
Weiteres Zubehör im Bereich Töpfe werden höhere Töpfe für z.B. Rübenwurzler sein. Diese werden allerdings erst im Laufe des Jahres dazu kommen. Falls euch noch etwas fehlt dürft ihr euch gerne beim Kakteenhof melden, es soll schließlich der Kunde im Vordergrund stehen.
Viel Spaß beim Shoppen wünscht
Das Team vom Kakteenhof

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.