Provider Wechsel

Provider Wechsel

Nach langem hin und her ist es an der Zeit den WebShop auf neue Füße zu stellen, ein Wechsel des Providers wird Ende November vollzogen. Dies hat natürlich auch einige Auswirkungen. Zunächst eine negative, der Shop wird für ca. einen Tag nicht erreichbar sein. Im laufenden Betrieb umsteigen ist leider nicht so einfach, schließlich will ja jeder sein Kundenkonto, wie auf dem alten Server vorfinden. Deshalb wird es eine kleine Auszeit geben, bis alle Funktionen und vor allem Verschlüsselungen wie gewohnt laufen. Vorbereitungen und Tests laufen bereits um diese Auszeit so gering wie möglich zu halten.

Die Vorteile überwiegen natürlich, sonst könnten wir das auch lassen. Einen großen Vorteil versprechen wir uns von einer kompletten Verfügbarkeit über SSD Festplatten und eine größere Bandbreite. Dies sollte sich auch bei unseren Kunden in einem schnelleren Aufbau der Seiten wieder spiegeln. Ein weiterer zukunftsorientierter Schritt folgt im Jahr 2021, ein Umstieg auf Shopware 6, der die Funktionalität und das Einkaufserlebnis noch einmal verbessern wird.

Für unseren kleinen Kakteenhof ist dies ein gewaltiger Schritt, zur rechten Zeit, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Wenn dieser Schritt so unauffällig wie möglich verläuft, haben wir unser Ziel erreicht.
Wir bedanken uns bereits jetzt für ihr Verständnis.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.