Geschafft! Provider Wechsel vollzogen

Geschafft!!
Nachdem alles auf den neuen Server geschaufelt wurde, einige wichtige Einstellungen angepasst wurden und die Test's dazu positiv verliefen gab es keinen Grund mehr zu warten.  Also Auth-Code eingeben und warten. Muß sagen für einen Freitag den 13. lief das recht gut ab! Scheint doch kein Unglückstag zu sein. Etwas schwierig gestaltete sich der Umzug der Datenbank, hatte leider nicht gerade viele Möglichkeiten, bei meinem alten Provider, diese zu sichern. Mit einem kleinen Trick funktionierte es aber dann doch reibungslos.Das Einrichten des Zertifikates lief dann doch etwas holprig ab, aber es ist geschaftt - manchmal macht man halt Fehler. Wenn bei einigen noch eine unsichere Verbindung angezeigt wird, einfach den Cache des Browsers löschen, dann dürfte die Verbindung wieder passen.
Erlich gesagt habe ich mir das wesentlich aufwendiger und schwieriger vorgestellt. Mit dem neuen Provider ging dies allerdings ziemlich fix, kann webgo deshalb empfehlen!
Von der Geschwindigkeit, vor allem im Bereich Datenbank, bin ich begeistert, es gibt keine Hängepartien mehr. Dies dürfte auch beim Besuch der Website positiv auffallen, der Aufbau funktioniert deutlich schneller.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.